Letzte Aktualisierung: 08/04/2021, 15:01
Die jüngsten Ankündigungen der Regierung raten aktuell von Reisen ab. Unter diesen Bedingungen ist es unsere Priorität sicherzustellen, dass Sie Ihren Aufenthalt in völliger Sicherheit genießen können.
Daher bieten wir Ihnen an Ihre Reise unter flexiblen Bedingungen zu stornieren, sofern Ihre Abreise bis einschließlich 18/04/2021 geplant ist:
- Wenn Sie Ihr Transportmittel (Flug, Zug oder Fähre) und Ihr Hotel über unsere Seite gebucht haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise kostenlos zu stornieren. Alle diese Informationen finden Sie direkt in Ihrem Mitgliedskonto in "Buchungen", "Meine Buchung verwalten" und dann "Meine Buchung kostenfrei stornieren".
- Wenn Sie Ihren Transport nicht über unsere Seite gebucht haben (nur Hotel), dann profitieren Sie bereits von unserem FLEX-Angebot, das Ihnen erlaubt, Ihre Reise bis 48 Stunden vor Ihrer Abreise kostenlos in Form eines Gutscheins zu stornieren.
Dieser ist zwei Jahre lang für alle unsere Aufenthalte gültig und kann ohne Einschränkung mit Ihren anderen Gutscheinen kumuliert werden. Sollten die Bedingungen es nicht zulassen, dass Sie ihn vor seinem Ablaufdatum nutzen, können Sie eine Verlängerung beantragen.
Bislang werden Reisen lediglich aus zwingenden Gründen (familiäre, berufliche oder gesundheitliche Gründe) von der Regierung genehmigt. Den Grund für Ihre Reise kennen nur Sie, daher kann Voyage Privé keine Verantwortung für die Stornierung in Ihrem Namen übernehmen.
Wir überlassen Ihnen daher die Wahl, Ihre Buchung in Ihrem Mitgliedskonto im Bereich "Buchungen" beizubehalten oder zu stornieren.
Wenn Ihre Abreise nach dem 18/04/2021 geplant ist, bleibt Ihr Aufenthalt vorerst erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir die Ankündigungen der zuständigen Behörden bezüglich der Maßnahmen bei Reisen, insbesondere ins Ausland, sehr genau verfolgen.
Sollte die aktuelle Situation anhalten, werden wir Ihnen außergewöhnliche Stornierungsbedingungen anbieten, die Sie direkt in Ihrem Mitgliedskonto einsehen können. In diesem Fall werden wir Sie ebenfalls persönlich kontaktieren und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Alle Informationen rund um COVID19 finden Sie in unserem gesonderten Bereich unserer FAQ zum Thema "Covid-19".
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.htmlhttps://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html