Voyage Privé wurde 2004 von Denis Philipon, David Bastian, Christophe Serna, Sébastien Tricaud und Alexandre Fontaine gegründet.
Als heute größter unabhängiger Akteur im Online-Tourismus in Europa bietet die Voyage Privé Gruppe ihren 20 Millionen Mitgliedern eine Auswahl an Luxusreisen zum garantiert besten Preis mit Rabatten bis zu 70% an.
Die Gruppe verzeichnet ein jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich und setzt ihre Entwicklung mit mehr als 470 Mitarbeitern auch im Ausland fort.
Somit ist Voyage Privé in Frankreich (Aix-en-Provence), Spanien (Barcelona), Großbritannien (London), Italien (Mailand), Belgien, Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz vertreten.
Im Jahr 2017 betrug der Umsatz rund 560 Millionen Euro. Voyage Privé ist auch außerhalb der Reisebranche stark engagiert.
Mehrere Projekte wie zum Beispiel der französische Rugby Club "Provence Rugby", die "Ecole des XV" (Nachhilfeprogramm für Schüler aus Problembezirken in Aix-en-Provence und Marseille) oder die Initiative "Les Tremplins by Voyage Privé", welche jungen Start-Ups im Online-Tourismus bei der Entwicklung hilft, werden von der Voyage Privé Gruppe getragen.