Sie können bei Ihrer Buchung eine Reiseversicherung abschließen. Diese Option wird Ihnen vor Bezahlung Ihrer Buchung angeboten. Im Folgenden finden Sie 3 Arten von Versicherungen, die von der Versicherung Xplorassur angeboten werden.
| Gut zu wissen: Für alle Buchungen, die vor dem 21.05.2024 getätigt wurden, sind die Versicherungen von der Versicherung Mutuaide.
Premium Multi-risk Versicherung
- Stornierung "aus allen gerechtfertigten Gründen": Sie erhalten die Stornierungskosten, Bearbeitungsgebühren und Flugsteuern zurück, wenn Sie aufgrund eines Ereignisses stornieren, das außerhalb Ihres Willens liegt, zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt war und begründet werden kann.
- Verpasste Abreise: Wenn Sie aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses Ihren Abflug nicht antreten können, wird Ihr Ticket erstattet, damit Sie Ihr Reiseziel erreichen können.
- Abreise nicht möglich: Erstattung Ihrer Rückreisekosten/Verschiebungskosten aufgrund einer vollständigen oder teilweisen Schließung des Flughafens, des (Bus-)Bahnhofs oder des Hafens.
- Verspäteter Flug: Pauschalbetrag bei einer Verspätung von mehr als 4 Stunden.
- Rückreise nicht möglich: Falls die Rückreise zum ursprünglich geplanten Datum nicht möglich ist und der Veranstalter und/oder die Fluggesellschaft dies ändern, Erstattung der Hotelkosten (Hotel und Mahlzeiten) infolge der Verlängerung des Aufenthalts.
- Kosten der Unterbrechung des Aufenthalts: Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen infolge Ihrer Rückführung oder vorzeitigen Rückreise.
- Kosten für die Unterbrechung einer Aktivität: Erstattung einer garantierten Leistung, an der Sie aufgrund einer Erkrankung während des Aufenthalts nicht teilnehmen können.
- Rückführung und medizinische Hilfe rund um die Uhr: Profitieren Sie im Falle eines Gesundheitsproblems von einer optimalen medizinischen Versorgung und einer Rückführung ohne Summenbegrenzung.
- Gepäckversicherung: Deckung für mitgebrachtes oder vor Ort gekauftes Gepäck im Falle von Diebstahl, Beschädigung oder Verlust.
Premium Multi-risk Flex Versicherung
-
Stornierung „alle Gründe“ gerechtfertigt ohne Begründung: Sie erhalten die Stornierungskosten, Bearbeitungsgebühren und Flugsteuern zurück, wenn Sie aufgrund eines Ereignisses stornieren, das außerhalb Ihres Willens liegt, zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt war und durch den Vertrag abgedeckt ist, ohne Begründung bis zu 5 Tage vor Abreise.
-
Stornierung „aus allen Gründen“ mit Begründung: Sie erhalten die Stornierungskosten, Bearbeitungsgebühren und Flugsteuern zurück, wenn die Stornierung aufgrund eines Ereignisses erfolgt, das außerhalb Ihres Einflussbereichs liegt, zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt war und nachweisbar ist.
- Verpasste Abreise: Wenn Sie aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses Ihren Abflug nicht antreten können, wird Ihr Ticket erstattet, damit Sie Ihr Reiseziel erreichen können.
- Abreise nicht möglich: Erstattung Ihrer Rückreisekosten/Verschiebungskosten aufgrund einer vollständigen oder teilweisen Schließung des Flughafens, des (Bus-)Bahnhofs oder des Hafens.
- Verspäteter Flug: Pauschalbetrag bei einer Verspätung von mehr als 4 Stunden.
- Rückreise nicht möglich: Falls die Rückreise zum ursprünglich geplanten Datum nicht möglich ist und der Veranstalter und/oder die Fluggesellschaft dies ändern, Erstattung der Hotelkosten (Hotel und Mahlzeiten) infolge der Verlängerung des Aufenthalts.
- Kosten der Unterbrechung des Aufenthalts: Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen infolge Ihrer Rückführung oder vorzeitigen Rückreise.
- Kosten für die Unterbrechung einer Aktivität: Erstattung einer garantierten Leistung, an der Sie aufgrund einer Erkrankung während des Aufenthalts nicht teilnehmen können.
- Rückführung und medizinische Hilfe rund um die Uhr: Profitieren Sie im Falle eines Gesundheitsproblems von einer optimalen medizinischen Versorgung und einer Rückführung ohne Summenbegrenzung.
- Gepäckversicherung: Deckung für mitgebrachtes oder vor Ort gekauftes Gepäck im Falle von Diebstahl, Beschädigung oder Verlust.
Premium Stornierung
- Stornierung "aus allen gerechtfertigten Gründen": Sie erhalten die Stornierungskosten, Bearbeitungsgebühren und Flugsteuern zurück, wenn die Stornierung aufgrund eines Ereignisses erfolgt, das außerhalb Ihres Einflussbereichs liegt, zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt war und begründet werden kann.
- Verpasste Abreise: Wenn Sie aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses Ihren Abflug nicht antreten können, wird Ihr Ticket erstattet, damit Sie Ihr Reiseziel erreichen können.
- Abreise nicht möglich: Erstattung Ihrer Rückreisekosten/Verschiebungskosten aufgrund einer vollständigen oder teilweisen Schließung des Flughafens, des (Bus-)Bahnhofs oder des Hafens.
- Verspäteter Flug: Pauschalbetrag bei einer Verspätung von mehr als 4 Stunden.
| Achtung: Es ist nicht möglich, diese Versicherung zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, sondern ausschließlich während Ihrer Buchung.
Premium Assistentie
- Gepäckgarantie: Deckung für mitgebrachtes oder vor Ort gekauftes Gepäck im Falle von Diebstahl, Beschädigung oder Verlust.
- Rückführung und medizinische Hilfe rund um die Uhr: Bei gesundheitlichen Problemen erhalten Sie eine optimale medizinische Versorgung und Rückführung.
- Reiseassistenz
- Telefonische Hilfe rund um die Uhr und 7 Tage die Woche.
| Gut zu wissen: Alle Informationen zu den Einzelheiten Ihrer Versicherung finden Sie direkt in Ihrem Mitgliedskonto in der Rubrik "Buchungen" und dann "Versicherung" in der betroffenen Buchung.
| Zu beachten: Diese Informationen sind synthetische und kurze Details zu den verschiedenen Garantien. Sie haben keinen vertraglichen Wert. Wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Versicherungsvertrags herunterzuladen, um sich über die Einzelheiten und Höchstgrenzen zu informieren.