Ich möchte nicht mehr reisen, was sind die Stornobedingungen?
Für den Fall, dass die gesundheitlichen Bedingungen* es Ihnen nicht erlauben, Ihren Aufenthalt wie ursprünglich reserviert durchzuführen (z.B.: Quarantäne bei Ankunft), und um Ihnen keine Stornierungsgebühren gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zu berechnen, erlauben wir Ihnen ausnahmsweise die kostenlose Stornierung Ihres Aufenthalts in Form eines Gutscheins, der 24 Monate gültig ist und auf alle unsere Angebote anwendbar ist. Wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren möchten, dies aber machbar ist, fallen Stornierungsgebühren an.
*Die Vorlage eines negativen PCR-Tests gilt nicht als Grund für eine kostenlose Stornierung.
Welche Garantien bietet mir Voyage Privé?
Unsere Priorität ist es, dafür zu sorgen, dass Sie sicher reisen können.
Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation sehr instabil ist und zahlreiche Entscheidungen von Regierungsbehörden grossen Einfluss auf Schliessungen von Einrichtungen und der Stornierung von Flügen haben. Sollte sich ein Teil Ihrer Buchung ändern (Hotel geschlossen oder Flug gestrichen), setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und schlagen Ihnen eine Alternativlösung für Ihren gesamten Aufenthalt vor, die einen gleichwertigen oder höheren Wert hat als Ihre ursprüngliche Buchung.
Was sind die Bedingungen von "Flex by Voyage Privé"?
Wenn Ihr Aufenthalt keinen Transport (Flug, Zug oder Fähre) beinhaltet, gilt für alle Reservierungen, die nach dem 26. Mai vorgenommen wurden, folgendes:
Dank "Flex by Voyage Privé" können Sie bis 7 Tage vor Abreise entscheiden, ob Sie Ihre Buchung beibehalten oder stornieren möchten; In Ihrem Mitgliedskonto in der Rubrik "Buchungen", klicken Sie auf "Meine Buchung verwalten" und dann auf "Meinen Aufenthalt stornieren" klicken; Sie erhalten dann ein Guthaben über den für diese Buchung bezahlten Betrag.*
Flex von Voyage Privé ermöglicht Ihnen ein völlig flexibles Reisen. Sie können Ihre Aufenthaltsdaten kostenlos und ohne Begründung bis zu 48 Stunden vor Ihrer Abreise direkt von Ihrem Mitgliedskonto aus ändern, indem Sie auf den Reiter "Meine Buchung verwalten" und dann "Meine Buchungsdaten ändern" klicken (Reservierungen nach dem 16.12.2020).
Sie zahlen nur dann die Preisdifferenz, wenn Ihr neues Aufenthaltsdatum teurer ist.
*Ausgenommen Buchungsgebühren zwischen 35€ und 65€ je nach Reiseziel.
Mein Covid-19 Gutschein ist abgelaufen - Kann ich eine Verlängerung beantragen?
Unter den aktuellen Umständen ist uns bewusst, dass die meisten unserer Mitglieder leider nicht in der Lage waren, ihren Gutschein für die Buchung eines zukünftigen Aufenthalts einzulösen.
Sobald Ihr Covid-19-Gutschein abgelaufen ist, bieten wir Ihnen an, diesen zu verlängern und fügen noch einen 5%igen Aufschlag hinzu, damit Sie Ihren zukünftigen Traumurlaub buchen können.
Um dies zu tun, haben Sie zwei Möglichkeiten Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mitgliedskonto tun:
In der Rubrik “Buchung”
- Wählen Sie die Buchung aus, für die Ihr ursprünglicher Gutschein gutgeschrieben wurde
- Klicken Sie auf "Meine Buchung verwalten”
- Dann klicken Sie auf "Meinen Covid-19-Gutschein verlängern"
- Klicken Sie schließlich auf "Gutschein verlängern".
Es werden automatisch zwei Gutscheine erstellt, die sofort auf Ihrem Konto verfügbar sind: der ursprüngliche Gutschein und der Gutschein, der dem 5%igen Aufschlag entspricht. Diese beiden Gutscheine sind kumulierbar, 24 Monate lang gültig und auf alle unsere Angebote anwendbar!
Wir erinnern Sie daran, dass Sie diese Verlängerung nur beantragen können, wenn Ihr Gutschein bereits abgelaufen ist.
Was sind die Bedingungen für meinen "Covid-19"-Gutschein? Wie kann ich meinen Gutschein verwenden?
Sie haben auf unserer Website eine Reise gebucht, die aufgrund der COVID19-Krise verschoben werden musste. In diesem Fall wurde Ihrem Mitgliedskonto ein Guthaben in Höhe des bereits bezahlten Betrags Ihrer Buchung gutgeschrieben. Sie können Ihr Guthaben für jeden neue Buchung auf unserer Seite nutzen, die Verwendung wird Ihnen während des Kaufprozesses direkt vorgeschlagen.
Bitte beachten Sie, dass es in seltenen Fällen möglich ist, dass Ihr Gutschein Bedingungen unserer Partner unterliegt. In diesem Fall weist eine Meldung darauf hin, dass die Verwendung Ihres Gutscheins Einschränkungen unterliegt und wir Ihnen die Verwendung noch nicht gestatten können. Wir arbeiten derzeit mit unseren Partnern zusammen an einer Lösung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mein Covid-19 Gutschein ist abgelaufen - Kann ich eine Verlängerung beantragen?
Unter den aktuellen Umständen ist uns bewusst, dass die meisten unserer Mitglieder leider nicht in der Lage waren, ihren Gutschein für die Buchung eines zukünftigen Aufenthalts einzulösen.
Sobald Ihr Covid-19-Gutschein abgelaufen ist, bieten wir Ihnen an, diesen zu verlängern und fügen noch einen 5%igen Aufschlag hinzu, damit Sie Ihren zukünftigen Traumurlaub buchen können.
Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mitgliedskonto tun :
In der Rubrik “Guthaben”
- Klicken Sie auf die Rubrik "Konto”, dann "Guthaben"
- Hier beim betroffenen Gutschein einfach auf "Verlängern" klicken und abschließend auf "Gutschein verlängern"
Es werden automatisch zwei Gutscheine erstellt, die sofort auf Ihrem Konto verfügbar sind: der ursprüngliche Gutschein und der Gutschein, der dem 5%igen Aufschlag entspricht. Diese beiden Gutscheine sind kumulierbar, 24 Monate lang gültig und auf alle unsere Angebote anwendbar!
Wir erinnern Sie daran, dass Sie diese Verlängerung nur beantragen können, wenn Ihr Gutschein bereits abgelaufen ist.